top of page

Das bin Ich

Mein Name ist Birgit Klamler und ich wohne in dem wunderschönen Seibersdorf.

​

Die Schafgarbe war die erste wilde Heilpflanze, die ich durch meine Oma kennen lernte. Daraus machte sie jedes Jahr einen Sirup. Den Geschmack dieses Sirups liebe ich bis heute. Natürlich spielte ich als Kind sehr viel draußen in der Natur. Gänseblümchen und Co waren dabei stetige Begleiter.

Als ich älter wurde, vergaß ich nicht, was Kinder fesselt und womit sie sich am liebsten beschäftigen. Somit machte ich die Ausbildung zur Elementarpädagogin. In den folgenden Jahren kamen mehrere Zusatzausbildungen dazu, wie 

Motopädagogin, Motogeragogin und zu guter Letzt die Ausbildung zur diplomierten Kräuterpädagogin. Diese Ausbildung ist neben meiner Familie der größte Schatz, den ich habe. Das Wissen über die Pflanzenwelt und den entsprechenden Einsatz der Kräuter ist eine wahre Bereicherung für mich und meine Liebsten. Daher möchte ich mein Wissen in abwechslungsreichen Workshops und bei Kräuter- Spaziergängen weitergeben.

Ich würde mich freuen, wenn auch du mich auf meiner Reise begleitest!

bottom of page